Der Elternrat der 24. Grundschule stellt sich vor:


Der Elternrat, wer sind die Mitglieder und wie wird er gebildet?

Der Elternrat wird durch die gewählten Elternvertreter (Klassenelternsprecher) gebildet. Er wählt aus seinen Mitgliedern eine/n Vorsitzende/n und eine/n Stellvertreter/in. Diese werden in der Regel für 1 Schuljahr gewählt.

Was sind unsere Aufgaben und Anliegen?

Wir, der Elternrat sind das Bindeglied zwischen den Lehrern und den Eltern. Wir haben immer ein offenes Ohr bei Fragen, Problemen, Anregungen aber auch für Kritik im Zusammenhang mit der Schule bzw. unserer Arbeit.
 
Wir möchten das Gemeinschaftsgefühl an der Schule stärken. Dies kann jedoch nur gelingen, wenn alle gemeinsam – Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler und Eltern – zusammenarbeiten. Wichtig ist hierbei zum einen der respektvolle Umgang miteinander, sowie aber auch die Kommunikation und Kompromissbereitschaft.
 
Wir freuen uns über jeden der uns hilft und uns unterstützt, u.a. bei den Schulfesten.
 
So können Sie jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen:
 
Vorsitzende: S. Born
Stellvertreterin: J. Stollberg
2. Stellvertreterin: M. Oppe
 
 
Per Post: 24. Grundschule
c/o Elternrat 24.GS
Döllingstr. 25
04328 Leipzig
 
Aber auch gern persönlich
 
Aktuelles:
geplante Termine finden sie hier!
 
Weitere Informationen rund um das Thema Schule finden sie unter: www.stadtelternratleipzig.de